Tage religiöser OrientierungEin besonderes Angebot für Schulklassen

Für alle Schulformen ab Klasse 9

Im Mittelpunkt der TrO stehen die Schüler*innen mit ihren Fragen, Wünschen und Lebensthemen. Außerhalb schulischer Lehrpläne bieten TrO die Chance, sich mit der eigenen Person, eigenen Lebensthemen und Sinnfragen auseinander zu setzen.

Über das Konzept TrO

Ich nehme eine absolute innere Ruhe und viele schöne Erinnerungen mit. Ich habe mich mit Dingen auseinandergesetzt, die ich lange Zeit verdrängt habe, weil ich nicht darüber reden konnte und durfte. Hier wurde ein Raum für diese Erinnerungen geschaffen.

(Teilnehmerin, Klasse 10)

Ich gehe [nun] mit einem ganz anderen Blick aufs Leben.

(Schüler, Realschule)

Ich habe gelernt, dass Religion nicht nur mit Beten etc. zu tun hat, sondern etwas, was einen selber bewegt.

(Schülerin, Gymnasium)