Wortwerksatt & Schreibexerzitien

Der Presseartikel des Bistum Essen gibt Dir einen Einblick zu dem Tag „Zwischen Wandern und Wundern in Worten“ am 29. Juli 2017.

 

 

 

 

 

 

 

Seid ihr bereit?
Wochenende für junge Paare die sich überlegen kirchlich zu heiraten oder sich auch schon entschieden haben.

O-Töne von einzelnen Paaren:

„Das Wochenende auf dem Berg entriss uns aus dem Alltag und gab uns Freiräume unsere Zeit miteinander und unsere Beziehung bewusster wahrzunehmen. Das Seminar bot uns eine gute und ausgewogene Mischung aus Kurzpräsentationen, Gruppengesprächen, Kreativphasen und viel Zeit zu zweit für uns als Paar. Liebevoll vorbereitete und durchdachte Impulse regten ganz zwanglos zum gemeinsamem Nachdenken an. Das Wochenende empfinden wir als Bereicherung für unsere Partnerschaft und würden es immer gerne wieder antreten. Freie Angebote, kein Druck oder Zwang sowie eine offene und wertungsfreie Atmosphären haben das Seminar geprägt.“

„Das Seminar war für uns zwei wie ein Oasen-Wochenende: viel Zeit füreinander, tolle Impulse und eine liebevolle Begleitung. Eine gute Vorbereitung auf die Ehe, aber noch mehr eine schöne Erfahrung als Paar.“

„Uns hat dieses Seminar sehr angesprochen. Tatsächlich war das Wochenende mit vier anderen Paaren und den drei Referenten persönlich, entspannt und inspirierend. Mit kreativen Methoden, Impulsen und viel Zeit für uns als Paar konnten wir uns innerlich auf unsere Hochzeit einstimmen. Das Seminar hat uns gut getan und wir haben es bereits Freunden weiterempfohlen!“

„Wir haben schon einigen Freunden positiv von dem Kurs berichtet. Uns hat besonders gut gefallen dass wir tolle Impulse und anschließend sehr viel Zeit für uns als Paar bekommen haben. Viele unserer Freunde fanden das total spannend und sinnvoll und sagten dass sie gar nicht wussten dass es so etwas gibt. Dieses Angebot sollte es viel öfter geben.“