Schöne Aussichten!

Unter diesem Titel finden verschiedene Angebote für junge Erwachsene im Jugendhaus St. Altfrid statt.
In manchen Lebenssituationen kann es gut tun sich ganz bewusst an einem anderen Ort, Zeit zu schenken, um eine neue Perspektive auf die eigenen, manchmal auch  herausfordernden Lebensthemen die gerade anstehen, einzunehmen.

Inhaltlich begleitete Wochenenden, mit Zeit für sich selbst und Möglichkeit zum Austausch mit gleichaltrigen, prägen diese Angebote.
Denn gerade wenn du das Gefühl hast, dein Leben ist eine Berg- und Talfahrt, du mehr Fragen als Antworten hast, kann es gut tun, zu erleben, dass du damit nicht alleine bist.

Ganz gleich welche der hier unten aufgeführten Fragen dich ansprechen, ich freue mich auf´s teilen und unterwegs sein mit Dir.
Du befindest dich in einer Phase deines Lebens, in der du dich neu ausrichtest?
Du setzt andere Prioritäten, angestoßen durch Veränderungen die in Deinem Leben jetzt einfach dran sind?
Du weißt gerade nicht wie es weiter gehen kann?
Du suchst einen Ort dich mit gleichaltrigen über Gott und die Welt auszutauschen?
Du möchtest bewusst Räume schaffen, um Gott einen Platz in deinem Alltag zu geben?
Du möchtest Dich, mit anderen jungen Menschen austauschen, die die gleichen Fragen und Lebensthemen wie Du haben?

Download PDF: Flyer Junge Erwachsene

 

Du hast ein anderes Thema? und hier ist

Nichts dabei?

Ich bin sehr interessiert an deinen Themen, Anliegen und was Du brauchst. Wenn du magst, komm einfach gern bei mir im Büro vorbei, schreib eine Mail, WhatsApp, ruf an oder nutze das Kontaktformular

Stefanie Gruner
Seelsorgerin

01511 6143072

stefanie.gruner@bistum-essen.de

02054 93760-17